Adventmeile 2018 Seebenstein

12.000 Euro für Kinder in Afrika und Südamerika

Die SchülerInnen der NMS Scheiblingkirchen haben in den letzten 10 Jahren über 12.000 Euro für notleidende Kinder in Afrika und Südamerika gesammelt. Seit 2010 läuft das Projekt „Partnerschule Uganda“.

Jedes Jahr verkaufen die Schüler bei der Adventmeile in Seebenstein Kekse, Marmeladen und Gebasteltes. In diesem Jahr waren es wieder mehr als 1000 Euro. Ein Teil des Geldes  wird heuer für die Anschaffung von Schuhen für die Schüler in Uganda verwendet.

Unter anderem wurden schon Laptops, Schulbücher und Nähmaschinen finanziert. Auch bei den Kosten für Fenster und Toilettanlagen konnten wir Geld beisteuern.

Ein großes Lob gebührt den Schülern aber auch unseren Eltern, ohne deren Unterstützung wir das Projekt nicht durchführen könnten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.