Berufsinfomesse Bad Vöslau

Um sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Berufsausbildung zu informieren, besuchten die dritten und vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen die Arbeiterkammer-Berufsinfomesse in der Thermenhalle Bad Vöslau.

Bei den zahlreichen Infoständen konnten sich die Schüler einen Überblick über Schulen und Unternehmen in der Region sowie über die Tätigkeit von Fachgewerkschaften verschaffen. Die Messe bietet einen Mix aus Information und Spaß und soll für die Jugendlichen eine Hilfe für den Start ins Berufsleben sein.

Die Angebote wurde von den Kids gut genutzt, viele waren auch bei den praktischen Übungen live dabei. Auch der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz. Zu guter Letzt gewannen die dritten Klassen gemeinsam gar einen 100-Euro-Gutschein von Spar. Ein interessanter Ausflug in die Welt der Berufe!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.