Bewerbungs-Workshop und Talentecheck

Die Schüler*innen der vierten Klassen waren beim AMS Neunkirchen, um einen Bewerbungs-Workshop zu absolvieren. Das Bewerbungsgespräch für eine Lehrstelle oder ein Praktikum stellt für Jugendliche oft die erste Bewährungsprobe in der Berufswelt dar. Beim Workshop lernen die Jugendlichen, diesen Schritt erfolgreich zu bewältigen.

Für einen Talentecheck besuchten die Viertklässler auch das WKNÖ BIZ Mödling. Seine eigenen Stärken, Interessen und Fähigkeiten zu kennen, ist für die richtige Berufswahl unerlässlich – und diese steht für die Kids sozusagen vor der Tür. Nach einer kurzen Einführung vonseiten des BIZ wurde ein Test mittels Fragebogen durchgeführt und im nachhinein analysiert. Die Burschen und Mädchen waren mit vollem Einsatz dabei!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.